• Werk II Halle Mechanische Bearbeitung

Beruf & Co.

Zum zwölften Mal öffnete die Berufsinfomesse Beruf & Co, die am 10. Und 11. März in der Sulzberghalle in Lahr stattfand, ihre Pforten.

Diese Messe bietet für jede Zielgruppe interessante Angebote zum Thema Berufsorientierung und auch die Auszubildenden der Firma Galvanoform stellten, zusammen mit ihren Ausbildern, die Ausbildungsberufe der Firma Galvanoform vor.

Im Rahmen dieser Messe wurde das Projekt „Grenzgänger“, ein Projekt, das den Austausch im Bereich der Ausbildung beiderseits des Rheins erleichtern soll, Schülern aus Frankreich und Deutschland durch MdB Peter Weiss und seinem Kollegen Antoine Herth, Mitglied der französischen Nationalversammlung aus Selestat, präsentiert.

Auf Grund dieses Projektes wurde in der Firma Galvanoform ein junger Mann aus dem Elsass mit Erfolg in einer 3,5 jährigen dualen Ausbildung zum Industriemechaniker ausgebildet.

Wir sind dabei! JOBEXPEDITION 2019

Im April veranstalten wir gemeinsam mit 14 weiteren Unternehmen der                          Arbeitsgemeinschaft Lahrer mittelständischer Industrieunternehmen (ALMI) die                      JOBXPEDITION in Lahr.

Dazu laden wir alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, bei uns auf Ausbildungs-Safari zu gehen. Wir sind gerne Begleiter auf einer erfolgreichen Reise in die Berufswelt

  • der Oberflächenbeschichterin/des Oberflächenbeschichters
  • der Industriemechnikerin/Industriemechnikers
  • der Industriekauffrau/-mann

und freuen uns auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Mehr Infos unter:    www.jobxpedition.de

JEC World 2019 Paris

Wie jedes Jahr sind wir wieder auf der JEC World in Paris, die vom 12. - 15. März 2019 stattfindet vertreten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auf unserem Messestand in Halle 6 N 72.1 begrüßen dürften.

Die JEC World behauptet von sich die einzige Messe weltweit zu sein, die die gesamte Industrie der Verbundwerkstoffe vereint. Der Besucher findet auf dieser internationalen Plattform ein komplettes Spektrum an Prozessen, innovativen Materialien und Composite - Lösungen.

Exzellenz im Land

Leichtbau - Innovationen „made in BW“

Unter diesem Motto stellt ThinKing der Leichtbau BW GmbH monatlich innovative und nachhaltige Lösungen baden – württembergischer Firmen und Forschungseinrichtungen vor.

Für unsere Nickelwerkzeuge für GFK- und CFK Teile bekamen wir die ThinKing Urkunde 12/18 überreicht.

Lesen Sie hier was unsere Leichtbaulösung auszeichnet und sie einmalig macht.

 

Ausbildung 2018

 

Zum 01. September 2018 konnten wir 3 neue Auszubildende begrüßen, die wir an dieser Stelle kurz vorstellen möchten:

Eugen Sokolov und David Sperling begannen Ihre Ausbildung zum Industriemechaniker und Christian Bergmann startete seine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude in den nächsten 3 bzw. 3 ½ Jahre Eurer Ausbildung!

Messe Review Fakuma 2018

 

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns auf unserem Messestand auf der diesjährigen Messe in Friedrichshafen besucht haben die uns bei der Verwirklichung unseres Messestandes unterstütz haben.

Die Fakuma bietet Galvanoform immer wieder eine interessante Plattform für fachkundige Gespräche und einen regen Austausch in Bezug auf technische Neuerungen und Innovationen, die den globalen automobilen Markt betreffen.

Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Begegnungen 2020.

Fakuma 2018 in Friedrichshafen

 

Galvanoform ist wieder auf der FAKUMA in Friedrichshafen, die vom 16. 10.- 20.10.2018 stattfindet, als Aussteller vertreten.

Gerne heißen wir Sie auf unserem Messestand in Halle A5 – 5215 willkommen.

Die FAKUMA ist eine der führenden Fachveranstaltungen für die industrielle Kunststoffverarbeitung weltweit.

Sie bietet einen umfassenden Überblick über sämtliche Kunststofftechnologien und der Anwender kann sich so über alle für die Kunststoffbe- und -verarbeitung relevanten Verfahren, Technologien und Tools gezielt informieren.

JEC 2018 in Paris

 

Galvanoform ist Aussteller auf der JEC 2018 in Paris und wir würden uns freuen Sie an unserem Stand in Halle 6 R38-2 begrüßen zu dürfen.

Die JEC World 2018 ist eine der weltgrößten Messen für Verbundwerkstoffe die die ganze Palette, angefangen von Rohstoffen bis hin zu deren Endprodukte, anbietet.

JOBEXPEDITION

Wir sind dabei!

Im April veranstalten wir gemeinsam mit 14 weiteren Unternehmen der                   Arbeitsgemeinschaft Lahrer mittelständischer Industrieunternehmen (ALMI)                                      die JOBXPEDITION in Lahr.

Dazu laden wir alle Schülerinnen und Schüler herzlich ein, bei uns auf Ausbildungs-Safari zu gehen. Wir sind gerne Begleiter auf einer erfolgreichen Reise in die Berufswelt 

  • der Oberflächenbeschichterin / des Oberflächenbeschichters
  • der Industriemechnikerin / des Industriemechnikers
  • der Industriekauffrau / des Industriekaufmanns

Wir freuen uns auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Mehr Infos unter:

www.jobxpedition.de

 

Ausgezeichnete Ausbildung

Chemische Industrie ehrt GALVANOFORM

Wie bereits zuvor hat GALVANOFORM auch 2016 eine Auszeichnung für besondere Leistungen als Ausbildungsbetrieb bekommen. Der Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg ehrt damit Unternehmen, die sich besonders für die Qualifikation engagierter Nachwuchskräfte eingesetzt haben. Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung. Sie zeigt eine besondere Wertschätzung für unser Engagement in der Ausbildung von jungen Menschen beiderlei Geschlechts und verschiedener Herkunft.

Unsere diesjährige Urkunde von der agvChemie

Unsere bestehende Urkunde von der IHK

Lehrwerkstatt Ausbildungsbereich Industriemechaniker